Iris Ojemann

Iris Ojemann

* 18.06.1959
† 04.01.2017
Erstellt von Folke Ojemann
Angelegt am 09.01.2017
8.043 Besuche

Über den Trauerfall (5)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Iris Ojemann, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

3. Todestag

03.01.2020 um 20:25 Uhr von Folke

Liebe Iris,
ich schreibe hier als könntest Du das lesen, als wärest Du noch immer unter uns. Es ist mir immer noch, sogar am 3. Todestag, unbegreiflich, dass Du schon vorausgegangen bist. Bisher habe ich es noch nicht geschafft Dein Vermächtnis an Korrespondenz und Bildern in Augenschein zu nehmen. Der Schmerz und die Trauer sind noch zu frisch und erst ganz allmählich bahnen sich positive Gedanken ihren Weg. Es gibt keine rationale Antwort auf die Frage nach dem 'Warum' oder dem 'Sinn' Deines Leidensweges und Ablebens - die einzige Erklärung konnte ich nur im Glauben finden, mit der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod, dass wir uns vielleicht einmal alle wiedersehen.
Wenn es Dich wirklich gibt oh Gott, dann bitte ich Dich von Herzen, sei' meiner wunderbaren Schwester gnädig und heiße sie in Deinem Reich willkommen - dafür danken wir Dir.
Wir vertrauen mit Zuversicht auf unseren Herren und sind dankbar, dass Iris uns auf unserem Wege begleiten durfte, was eine so große Bereicherung für uns alle war.

01.01.2019 um 19:39 Uhr von Folke
Foto 2 für Iris Ojemann

Zum 2. Todestag

01.01.2019 um 19:37 Uhr von Folke

„Manchmal glauben wir, dass du da bist,
dich mit uns freust, wenn wir zusammen sind.
Manchmal glauben wir, dass du in unserer Nähe bist,
wenn wir dich in unseren Gedanken in die Mitte nehmen,
Deine Schritte und Worte sind verstummt,
Wir vermissen dich sehr.
Tot ist nur, wer vergessen ist.“

Zum 1. Todestag

03.01.2018 um 15:29 Uhr von Folke
Foto Zum 1. Todestag für Iris Ojemann

Dein Weg in das Licht

31.12.2017 um 13:56 Uhr von Folke

 

Liebe Iris,

 

hoffentlich bist Du nun dort angekommen, wonach Du Dich immer gesehnt hast. Deine Reise ins Licht wurde von vielen Tränen begleitet, und nach dem ersten Trauerjahr sind Deine letzten leidvollen Stunden wieder so präsent, wo wir von Dir Abschied nehmen mussten.

Allmählich können die schönen, lebendigen Erinnerungen mit Dir, die Bilder von Schmerz und Pein verdrängen - wir sind so dankbar, Dich in unserer Mitte gehabt zu haben.

Dein liebe- und humorvolles Wesen, das allem Schmerz getrotzt hat, ist für viele von uns eine Offenbarung des 'Göttlichen'. War Dein Leben auch kurz, so erfülltest Du es mit großer Liebe und Sinnhaftigkeit - Zeitverschwendung oder Vergeudung waren für Dich tabu, und trotz Deiner Handicaps hast Du Dein Leben vorbildlich gemeistert, um 'Dein Ding' als Logopädin zu machen.

Wir gedenken Deiner als Vorbild für positives Denken und Handeln.

Der Tod konnte Deine Liebe nicht besiegen, sie lebt immer noch in uns und wird immer da sein, wenn wir uns einst im Lichte wiedersehen werden.

 

'Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von dem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.'

Arthur Schopenhauer